KÖRNERSTRASSE 19 LUDWIGSBURG
Caffé gregorio Burundi Bujumbura Wasched Omni-Röstung Specialty Coffee Espresso
Kaffee gregorio Burundi Bujumbura Espresso Omniroast
Obwohl eigentlich für die Filterzubereitung gedacht macht er als Espresso einen tollen Job. Mittelfeiner Mahlgrad, dunkle und feste Crema. Leichte Säure und ein fruchtiger Anfang mit Noten von Mandarine, Kakao und etwas Pampelmuse. Im Abgang Aromen tropischer Früchte, etwas Schwarzbrot und eine angenehme Süße.
Filtro :Ein weicher und vollmundiger Tasse. Auf der Nase ein Blumenbouquet, in einer Tasse, eine leichte Säure von Mandarine. Ein würziger Kakaoboden fügt sich mit feinen Duften von Erdbeer- und Schwarzkirsche zusammen. Der Nachgeschmack ist so süß wie Karamell und eine leckere Panna Cotta.
Die Lavato-Methode
Die gesammelten Drupen werden von der Maschine oder in Wassertanks zur Entfernung unreifer Früchte und Fremdkörper ausgewählt und anschließend in einer Zipfelmaschine zur Entfernung des äußeren Schalen (Exocart) und des Fruchtfleisches (Außen-Mescarp) verarbeitet.
Mit dem Mucilagin (innerer Mesocarp) noch auf dem Pergamino (endocarpo) werden die Körner für eine variable Dauergärung in Wassertanks gelagert, in der Regel zwischen 14 und 36 Stunden. Während der Gärung verzehren die Mikroorganismen auf den Körnern, dank ihrer Enzyme blieb das Mucilagin. Nach der Gärung werden die Körner mit frischem Wasser gewaschen und dann auf Zementpatii oder erhöhten Betten getrocknet, oder in einigen Fällen mechanischen Trocknungsmaschinen. Sie werden regelmäßig gedreht, um das Auftreten unerwünschter Schimmelungen und Gärungen zu vermeiden.
Sobald 11% der Luftfeuchtigkeit erreicht ist, werden die Bohnen zuerst im Pergamino gehalten und dann austruiert und Würstchen.
Land: Burundi
Region: Bujumbura
Verarbeitungsstation: Migoti Waschstation
Varietal: Arabica Bourbon
Höhe: 1700
Ideal Für Espresso Omniroast
und für Chemex, Vollautomaten und French Press, Arabica-Typca, Ein Kaffee mit starker aromatischer Struktur, aber gut ausgewogen.